FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Katalogplus

Ein neuer Katalog für Universität und Stabi

Für das Bibliothekssystem Uni Hamburg (UHH) wurde ein neuer, beluga core-basierter Katalog entwickelt, der die Verfügbarkeitsinformationen und die Ausleihfunktionen über durch die GBV-Verbundzentrale bereitgestellte Schnittstellen integriert. Der kommerzielle Primo Central-Index ‚Artikel‘ des beluga-Katalogs wurde im Katalog

plus

durch einen Ausschnitt des K10PlusZentral-Indices der Verbundzentrale ersetzt.

Der Katalog

plus

enthält die Bestände der Bibliotheken der UHH und der Stabi und erlaubt es, sehr viel agiler auf Stabi/UHH-spezifische Anforderungen einzugehen als bei einem hamburgweiten Katalog.
Der neue Katalog

plus

ist entwickelt worden von der Stabi, sie wurde dabei von den Bibliothekar*innen aus den Fachbibliotheken unterstützt. Er steht allen Nutzer*innen der Bibliotheken der Universität Hamburg und der Stabi zur Verfügung.

Laufzeit: 2018-März 2020