FAQ
© 2018 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

cibera

Virtuelle Fachbibliothek Ibero-Amerika / Spanien / Portugal

cibera wurde 2017 abgelöst vom Portal des Fachinformationsdienstes Romanistik, den die Stabi seit 2016 zusammen mit der ULB Bonn betreut.

FID Romanistik

cibera war ein wissenschaftliches Rechercheportal zu Lateinamerika und der Iberischen Halbinsel. Es bot Forschern und Studierenden Zugang zu:

Die verschiedenen Module erlaubten eine gezielte Suche nach gedruckt und elektronisch vorliegenden Materialien wie Monographien, Zeitschriften, Aufsätzen und anderen Veröffentlichungen ebenso wie nach Internetquellen, Angaben zu Wissenschaftlern oder aktuellen Informationen über Studium und Forschung.

cibera-Startseite

Projektphasen

Die SUB Hamburg war an zwei Projektphasen von cibera beteiligt:

  • 2005 - 2007
  • 2007 - 2009

Der Aufbau und die Erweiterung des Portals durch die verschiedenen beteiligten Institutionen wurden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert. Nach Abschluss aller Projektphasen betreuten das Ibero-Amerikanische Institut in Berlin und die Stabi cibera bis zu seiner Ablösung durch neue Angebote im Regelbetrieb, zeitweise mit Unterstützung durch das GIGA Hamburg und weiterer Partner.

Kontakt:

Dr. Wiebke von Deylen

Collectionen, Bestandsaufbau, Katalogdienste
E-Mail: wiebke.vondeylen@sub.uni-hamburg.de
Telefon: +49 40/42838-2225
Telefax: +49 40/42838-3352