American Institute of Physics (AIP)

OA-Publizieren in Subskriptionszeitschriften des American Institute of Physics

Grundlage für das Open-Access-Publizieren in den meisten Subskriptionszeitschriften des American Institute of Physics (AIP) ist die Teilnahme an einer Konsortiallizenz für die Jahre 2024 bis 2026, die gemeinsam von der Stabi und den Fachbereichen Chemie und Physik finanziert wird.

Autor:innen der UHH haben so die Möglichkeit, Ihre Arbeit unter einer Open-Access-Lizenz (CC-BY) kostenfrei in den hybriden Zeitschriften des Verlags zu publizieren. Für eine Open-Access-Publikation unter dieser Vereinbarung sind Artikel des Typs peer-reviewed, primary research oder review berechtigt. Bitte beachten Sie, dass für dieses Angebot nur ein begrenztes Kontingent an Artikeln pro Jahr zur Verfügung steht, das gegen Ende eines Kalenderjahres aufgebraucht sein könnte. Eine Kostenübernahme ist dann nicht möglich. Die Gold Open Access Zeitschriften von AIP Publishing sind in diesem Vertrag nicht enthalten.

In diesen Zeitschriften ist eine Open-Access-Publikation möglich.
Das AIP stellt Informationen für Autor:innen zur Verfügung.

Sarah Ehmke

E-Mail: vl-oa-akquisition.subhh@sub.uni-hamburg.de