FAQ
© 2022 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten CoVid-19 / Serviceinformation

Befragungen von Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen

Aufbereitung der Ergebnisse

Basierend auf den qualitativen Ergebnissen der Workshop-Formate bis zum Sommer 2021 haben wir erste Raumideen zusammengestellt. Diese wurde anschließend in Nutzer*innen- und Mitarbeiter*innenbefragungen breiter abgefragt. Wir wollten wissen, wie die ersten Überlegungen u. a. zur zukünftigen Gebäudestruktur, aber auch zu Flächen zum Arbeiten, Lernen und Begegnen von jetzigen und potenziellen Nutzer*innen sowie von Mitarbeiter*innen eingeschätzt werden. So konnten wir unsere qualitativen Erhebungen durch quantitative Methoden absichern und neue Raumideen noch besser an die tatsächlichen Bedarfe anpassen.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Nutzer*innenbefragung und der Mitarbeiter*innenbefragung können Sie sich gerne herunterladen. Neben diesen Kurzübersichten stehen auch detailliertere Berichte zu den Befragungsergebnissen von Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen zur Verfügung: