Lehrbuchsammlung der Staatsbibliothek länger geöffnet

Mittwoch, den 06.10.2004

Im Zuge der Service-Erweiterungen wird die Lehrbuchsammlung der Staats- und Universitätsbibliothek wöchentlich 10 Stunden länger geöffnet sein

Im Zuge der Service-Erweiterungen wird ab Montag, dem 11.10., die Lehrbuch-sammlung der Staats- und Universitätsbibliothek wöchentlich 10 Stunden länger geöffnet sein: Mo-Fr 10-18 Uhr (statt bisher 10-16 Uhr).

Die Lehrbuchsammlung im Eingangsbereich der Bibliothek (ca. 50.000 Bände) enthält Lehrbücher, Handbücher, Kommentare und Einführungsliteratur fast aller Fachgebiete in jeweils mehreren Exemplaren. Der Bestand ist frei zugänglich und ermöglicht schnellste Orientierung und Ausleihe.

Die längeren Öffnungszeiten in der Lehrbuchsammlung sind der 3. Schritt einer Service-Offensive - nach der Verlängerung der allgemeinen Öffnungszeiten am Sonnabend und der Öffnung des Selbstausleihbereichs am Sonnabend, die im Rahmen weiterer Arbeitsverdichtung und Mittelumschichtungen – jedoch nicht zu Lasten des Erwerbungsetats – möglich wurden.