Winterzeit = Bücherzeit = Flohmarktzeit

Mittwoch, den 24.11.2010

Stabi verkauft am 1. Dezember Dubletten im LICHTHOF

Die kalte Jahreszeit naht, Gedanken an Weihnachtsgeschenke und gemütliches Auf-dem-Sofa-sitzen mit dampfenden Getränken und Lesestoff verstärken sich und passend dazu gibt es in der Stabi wieder die Möglichkeit, sich mit Studienliteratur oder Lesestoff zu versorgen.

Am Mittwoch, dem 1.12.10, findet von 9-19 Uhr im LICHTHOF der Staatsbibliothek im Altbau wieder der jährliche Bücherflohmarkt statt: Zugang über den Haupteingang der Bibliothek.

Aus den Dubletten des vergangenen Jahres werden Fachbücher aller Wissensgebiete (mit Schwerpunkt Geisteswissenschaften) sowie Lesestoff aus den Bereichen Belletristik (auch fremdsprachlich), Reiseführer, Ratgeber und Kinderliteratur zum Kauf angeboten. Bis zu 10 Bände pro Person können zu Preisen zwischen einem und 10 Euro erworben werden; mehrbändige Werke fallen nicht unter diese Höchstgrenze.

Der LICHTHOF lädt mit viel Platz, einem großen Bücherangebot und seiner zum Verweilen anregenden schönen Atmosphäre für einen ganzen Tag zum Schmökern und Stöbern ein.

Der Erlös aus dem Verkauf wird zum Kauf von aktueller Literatur verwendet und hilft so, unseren Buchbestand attraktiv und aktuell für unsere Leser zu halten.