Staatsbibliothek nutzt die Zeit-Umstellung am 27./28. Oktober und lädt zur Kulturnacht „Die Geschenkte Stunde“

Montag, den 22.10.2007

den LICHTHOF, das neue Veranstaltungszentrum im Altbau der Bibliothek.

Am Sonnabend, dem 27. Oktober, lädt die Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek zu einer Kulturnacht in den LICHTHOF, das neue Veranstaltungszentrum im Altbau der Bibliothek.
„Die Geschenkte Stunde“, die ein wiederkehrendes Kulturereignis in Hamburg werden soll, wird erstmalig in diesem Jahr veranstaltet: als Benefiz-Revue zugunsten der Hamburger Arche für Kinder. Lesungen, Talk, Jazz
im Stundentakt von 19 Uhr bis zur Zeit-Umstellung um 2 Uhr soll die Hamburger begeistern in einer Nacht ohne Reue – denn am nächsten Tag kann eine Stunde länger geschlafen werden.

Programm:

19.00 Einlass
19.45 „Jazz in the Box“
20.00 „Ein wenig betrübt, Ihre Marion“ - Bibliotheksdirektorin Gabriele Beger und Theo Sommer, Editor-at-
Large, DIE ZEIT, lesen aus dem Briefwechsel von Marion Gräfin Dönhoff und Gerd Bucerius
21.00 Hannelore Hoger liest aus „Inés meines Herzens“ von Isabel Allende
22.00 „Die Vergangenheit endet nie“ - Kriminalautorin Carmen Korn liest aus ihren Werken
23.00 Talkrunde „Kiezkultur für Kreative in Hamburg“ mit Amelie Deuflhard (Kampnagel), Corny Littmann (Schmidt Theater), Peter Wippermann (Trendbüro). Moderation: Jens Meyer-Odewald (Hamburger Abendblatt)
24.00 „Dinner for one“ - The Hamburg Players
ab 24.45 „Jazz in the Box“ – Umtrunk bis zur Zeitumstellung