Alle Jahre wieder...

Mittwoch, den 30.11.2011

Stabi-Flohmarkt im Lichthof

Die Staatsbibliothek veranstaltet auch 2011 Ihren beliebten Bücherflohmarkt im schönen Lichthof im Altbau der Bibliothek.

Am Mittwoch, dem 30.11.2011, wird in der Zeit von 9 bis 19 Uhr wieder ein buntes Angebot aus allen Fachgebieten zum Kauf bereitstehen. Es handelt sich dabei um Dubletten zum Bestand der Bibliothek, die uns aus Geschenkzugängen erreicht haben.

Auch wenn die Auswahl bei Geisteswissenschaften und Belletristik am größten ist, finden sich ebenso Bücher anderer Disziplinen sowie Kinderbücher, Reiseführer, fremdsprachliche Romane und andere interessante Bände.

Neben Studienliteratur wird es also auch wieder viel Lektüre für gemütliche Winterabende geben oder auch Weihnachtsgeschenke für die Lieben.

Die Bücher kosten zwischen 1 € für Taschenbücher und 10 € für großformatige oder teurere Bände. Auch mehrbändige Werke werden - mit individuellen Preisen gekennzeichnet - angeboten.

Die Einnahmen aus den Buchverkäufen fließen dem Erwerbungsetat der Bibliothek zu und ermöglichen uns den Ankauf aktueller Literatur für unsere Leser. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen zum Stöbern, Schmöckern und Kaufen.

Zugang zum Lichthof: über unseren Haupteingang (Von-Melle-Park 3).
Info im Stabi-Blog: http://blog.sub.uni-hamburg.de/?p=6356

Dr. Marlene Grau, Tel.: 040 - 428 38 - 5857, Fax: 040 - 41 34 50 78