Zu Weihnachten Bücher? Bücher!

Donnerstag, den 03.12.2009

Flohmarkt der Staatsbibliothek am 9.12. im LICHTHOF

Trotz Wirtschaftskrise und E-Medien: Der Bücherboom ist ungebrochen. Auch die Stabi will wieder ihren Teil zur „Leseförderung“ beitragen. Aus den Dubletten des vergangenen Jahres werden Fachbücher aller Wissensgebiete (mit Schwerpunkt auf die Geisteswissenschaften) sowie Lesestoff aus den Bereichen Belletristik (auch fremdsprachlich), Reiseführer, Ratgeber und Kinderliteratur zum Kauf angeboten. Bis zu 10 Bände können zu Preisen zwischen einem und 10 Euro erworben werden - mehrbändige Werke fallen nicht unter diese Höchstgrenze.

Der LICHTHOF lädt mit viel Platz, einem großen Bücherangebot und seiner zum Verweilen anregenden schönen Atmosphäre für einen ganzen Tag zum Schmökern und Stöbern ein. Der Erlös wird zum Kauf von aktueller Literatur verwendet und hilft so, unseren Buchbestand attraktiv und aktuell für unsere Leser zu halten.