FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Datenbank

China Academic Journals (Technik und Naturwissenschaften)

Recherche starten

Weitere Titel:
  • CAJ Technik und Naturwissenschaften
Verfügbarkeit: deutschlandweit frei zugänglich (DFG-geförderte Nationallizenz)
Hinweise: Der deutschlandweite Zugriff wird durch die Förderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ermöglicht und durch die Technische Informationsbibliothek Hannover (Serien A,B,C,I) organisiert.
Inhalte: Die von der TIB lizenzierten Datenbanken umfassen die 4 naturwissenschaftlich-technischen Abteilungen des CNKI/CAJ-Netzes: Science & Engineering A - C und Electronics/Information Science I.
Das Archiv umfasst die Volltexte der wesentlichen chinesischen akademischen Periodika in der Originalsprache für die Jahrgänge ab 1994, teilweise bereits retrospektiv ab 1979 oder früher, bis einschließlich 2010.

Science & Engineering A: 669 Zeitschriften aus den Bereichen Naturwissenschaften allgemein; Mathematik, Mechanik; Physik, Kristallographie; Astronomie, Geowissenschaften; Biologie; naturwissenschaftliche Universitäts- und Fachhochschul-Periodika.

Science & Engineering B: 844 Zeitschriften aus den Bereichen Chemie; chemische Technologie; Bergbau-Technik; Erdöl/Erdgas-Industrie und Ressourcen; Eisen- und Nichteisen-Metallurgie und -Industrie; Leichtindustrie und Handwerk; Umwelt und Arbeitsschutz; Materialwissenschaft.

Science & Engineering C: 999 Zeitschriften aus den Bereichen verarbeitende Industrie und Technik allgemein; Maschinen-, Instrumentenbau, Wehrtechnik; Antriebs- und Nukleartechnik; Elektrotechnik; Bau- und Wasserbau-Technik; Transport und Verkehr; Luft- und Raumfahrt; fachübergreifende technisch-wissenschaftliche Universitäts-Periodika.

Electronics/Information Science I: 424 Zeitschriften aus den Bereichen Elektronik und Kommunikation; Computer und Automation; Nachrichten- und Verlagswesen; Bibliotheks-, Informations- und Archivwesen; Wissenschaft und Forschung.

Fachgebiete:
  • Allgemein / Fachübergreifend
  • Biologie
  • Chemie