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Hamburg, Carl von Ossietzky

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Literatur gefunden - wie weiter?

Find it UHH

Link-Service "Find it | UHH"

Der schnellste und komfortabelste Weg von der Literatursuche zum Volltext führt über den Link-Service "Find it | UHH".
Dahinter verbirgt sich das Linkingsystem SFX, das die Daten aus Ihrer Literaturrecherche in einer Datenbank automatisch in die Katalogsuche, das Formular für die Dokumentlieferung und das Feedbackformular übernimmt, so dass keine separate Eingabe nötig ist.
Wenn Sie den "Find it | UHH" Button in einer Datenbank anklicken, erscheint ein Auswahlmenü, mit dem Sie zum Volltext oder zu anderen Serviceangeboten gelangen.

OpenURL-Resolver / LinkResolver

Wenn Sie – zum Beispiel für Verfügbarkeitsprüfungen oder in Literaturverwaltungsprogrammen wie z.b. Endnote – aufgefordert werden, einen OpenURL-Resolver oder LinkResolver für die UHH einzutragen, dann ist folgende Adresse gemeint:
https://sfx-49gbv.hosted.exlibrisgroup.com/sfx_subhh

Drucken, Speichern, Mailen

Bei den Datenbanken ohne Link-Service müssen Sie sich nach wie vor eine Literaturliste erstellen, die Sie später im Katalogplus prüfen. Dazu können Sie die bisher schon bestehenden Angebote nutzen: Drucken, Speichern, Versand an Ihre E-Mail-Adresse. Innerhalb der Stabi stehen Ihnen alle drei Möglichkeiten zur Verfügung. In den Fachbibliotheken der Uni ist die Situation unterschiedlich. Erkundigen Sie sich vor Ort in Ihrer Bibliothek.

  • Drucken: alle PCs sind an die Multifunktionsgeräte angeschlossen, an denen Sie kopieren und drucken können. Standorte dieser Geräte. Alle Ausdrucke sind kostenpflichtig.
  • Speichern auf USB-Stick ist an allen Arbeitsplätzen der Stabi möglich
  • E-Mailversand: viele Online-Datenbanken und elektronische Zeitschriften bieten Ihnen diese Möglichkeit an.

Fragen, Probleme

Bei Fragen und Problemen mit den Datenbanken können Sie sich gern an uns wenden. Um Ihnen optimal helfen zu können, werden wir Sie nach folgenden Angaben fragen:

  • den Namen der Datenbank oder E-Zeitschrift,
  • wobei sind Probleme aufgetreten,
  • welche Fehlermeldung oder Rückmeldung haben Sie am Bildschirm bekommen,
  • bei Arbeitsplätzen in der Stabi: die Nummer des Arbeitsplatzes.

Kontakt:

E-Medien


E-Mail: emedien@sub.uni-hamburg.de