FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Informationszentrum

Auskunft, Recherche und Lernen - alles an einem Ort

Im Informationszentrum, das längst auch als zentraler Ort der Kommunikation in der Bibliothek fungiert, befinden sich mit 80 PCs knapp die Hälfte aller in der Stabi vorhandenen PC-Arbeitsplätze. Das Angebot reicht von Recherche-PCs über PCs mit Internetzugang bis hin zu Arbeitsplätzen, an denen mit Office gearbeitet werden kann. Ergeben sich während der Recherche oder der Verarbeitung gefundener Informationen Fragen, ist die persönliche Hilfe ganz in der Nähe – im Zentrum des Informationszentrums.

Doch das Informationszentrum kann noch mehr: Für kleinere Gruppen haben wir Arbeitstische aufgestellt, an denen Sie sich austauschen können. Alle Arbeitstische haben in Kabelnähe eine Stromversorgung über Bodentanks. Zwei Multifunktionsgeräte ermöglichen das Kopieren und Drucken.

Kontakt:

Bibliothekarische Auskunft


Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-17
E-Mail: auskunft@sub.uni-hamburg.de
Telefon: +49 40/42838-2233
Telefax: +49 40/42838-3352