Öffnungszeiten heutegeschlossen alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Bücherflohmarkt in der Stabi

lunes, den 05.12.2005

Pünktlich zur Weihnachtszeit veranstaltet die Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek einen Bücherflohmarkt.

Pünktlich zur Weihnachtszeit, am 14. Dezember von 9-17 Uhr, veranstaltet die Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek einen Bücherflohmarkt. Ort des Geschehens ist der Vortragsraum der Bibliothek im 1. Stock. Zur gleichen Zeit verkauft der Ärztliche Verein im Sitzungsraum II (2. Stock) ebenfalls die in diesem Jahr angefallenen Dubletten, bei denen Medizin und Humanbiologie im Vordergrund stehen. Auch die Theatersammlung (im 3. Stock des Altbaus, Raum 312) bietet von 9-16 Uhr Dubletten aus ihrem Fachgebiet an.

Zum Verkauf in der Stabi steht Sach- und Studienliteratur aller Fachrichtungen sowie eine große Anzahl an Belletristikbänden und Reiseführern. Auch Nachschlagewerke, Bildbände, Ratgeber und sogar einige Kinderbücher finden sich im Angebot. Die Preise bewegen sich zwischen €1 für Taschenbücher und € 10 für großformatige Bildbände etc. Größere Summen fallen für die mehrbändigen Ausgaben und Lexika an.

Jeder Besucher kann bis zu 10 Bände wählen. Ausgenommen von dieser Höchstgrenze sind natürlich die mehrbändigen Werke, die man immer komplett erstehen kann, egal wie viele Bände sie umfassen.

Der Erlös aus dem Buchverkauf wird zum Kauf von aktueller Literatur für die Bibliothek verwendet und hilft so, unseren Buchbestand aktuell und attraktiv für unsere Benutzer zu halten.