FAQ
© 2019 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Deutsch

Jahresbericht 2010

Pazartesi, den 11.07.2011

Auszug aus dem Editorial: "2010 hat die Staats- und Universitätsbibliothek einen großen Schritt hin zur digitalen Landesbibliothek machen können. Von den viel gefragten Hamburger und Altonaer Adressbüchern wurden alle Jahrgänge bis 1903 im Netz veröffentlicht, dazu ein Querschnitt aller in Hamburg und den früheren Vorstädten publizierten Adress- und Fernsprechbücher des Jahres 1926. Dieses digitale Angebot wird kontinuierlich bis zur Mitte der 1970er Jahre vervollständigt.

[…]


Ein Schwerpunkt der Bibliotheksentwicklung wird in den nächsten Jahren die Modernisierung und weitere räumliche Umgestaltung der Staats- und Universitätsbibliothek zum lebendigen Lern- und Arbeitsort Bibliothek, zum „Marktplatz der Universität“ mit noch großzügigeren Öffnungszeiten sein"

Jahresbericht 2010
Stabi Jahresbericht 2010