FAQ
© 2020 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten CoVid-19 / Serviceinformation

Deutsch

Katalogplus

Ein neuer Katalog für Universität und Stabi

Für das Bibliothekssystem Uni Hamburg (UHH) wurde ein neuer, beluga core-basierter Katalog entwickelt, der die Verfügbarkeitsinformationen und die Ausleihfunktionen über durch die GBV-Verbundzentrale bereitgestellte Schnittstellen integriert. Der kommerzielle Primo Central-Index ‚Artikel‘ des beluga-Katalogs wurde im Katalogplus durch einen Ausschnitt des K10PlusZentral-Indices der Verbundzentrale ersetzt.

Der Katalogplus enthält die Bestände der Bibliotheken der UHH und der Stabi und erlaubt es, sehr viel agiler auf Stabi/UHH-spezifische Anforderungen einzugehen als bei einem hamburgweiten Katalog.
Der neue Katalogplus ist entwickelt worden von der Stabi, sie wurde dabei von den Bibliothekar*innen aus den Fachbibliotheken unterstützt. Er steht allen Nutzer*innen der Bibliotheken der Universität Hamburg und der Stabi zur Verfügung.

Laufzeit: 2018-März 2020