FAQ
© 2022 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Suche

Suchen im Webauftritt der Stabi
973 Ergebnisse:
91. Veranstaltungen 2010  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/veranstaltungsarchiv/veranstaltungen-2010.html
Im Dezember 2010 Mittwoch, 1.12.2010, 9-19 Uhr Winterzeit = Bücherzeit = Flohmarktzeit Im Lichthof verkauft die Stabi wieder ihre diesjährigen Dubletten, Studienliteratur und Fachbücher aller…  
92. Januar 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/januar-2011.html
Literatur Arthur Haseloff: Eine thüringisch-sächsische Malerschule des 13. Jahrhunderts (Studien zur deutschen Kunstgeschichte 9). Strassburg 1897. Hugo Kehrer: Die heiligen drei Könige in…  
93. Veranstaltungen 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/veranstaltungsarchiv/veranstaltungen-2011.html
Im Januar 2011 Mittwoch, 5.1.2011, 14 Uhr Führung durch die Bibliothek Sie sind neu in der Stabi? Sie wollten schon immer einmal ein Buch aus der größten Bibliothek Hamburgs ausleihen, wissen aber…  
94. Februar 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/februar-2011.html
Leonhard Euler war 25  Jahre lang an der Akademie der Wissenschaften in Berlin tätig (1741-1766), von Sankt Petersburg kommend. An der dortigen wissenschaftlichen Akademie hatte er von 1727 bis…  
95. März 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/maerz-2011.html
Fußnote 1 1„Wie machte nicht sein Kayserlicher Eyd, die Handelschaft, die Frey- und Sicherheit von dir [= Hamburg] und den verwandten Städten, mit sonderbarem Schutz großmächtigst zu vertreten“.…  
96. April 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/april-2011.html
Literatur Hanns SWARZENSKI: Die lateinischen illuminierten Handschriften des XIII. Jahrhunderts in den Ländern an Rhein, Maas und Donau. Text- und Tafelband. Berlin 1936. Tilo BRANDIS: Die Codices…  
97. Mai 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/mai-2011.html
Literatur Uwe Schweikert: „Ich hatte eine genaue Vorstellung von ‚meiner’ Musik“. Jahnn als Komponist. In: „Orgelbauer bin ich auch“. Hanns Henny Jahnn und die Musik. Hrsg. von Uwe Schweikert.…  
98. Juli 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/juli-2011.html
Die eigentlichen Stammbucheintragungen finden sich vor allem im hinteren Drittel des Stammbuches. Durchaus nicht chronologisch angelegt, sondern in bunter Reihenfolge begegnen Eintragungen von…  
99. August 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/august-2011.html
Edition: Friedrich Gottlieb Klopstock, Werke und Briefe. Historisch-kritische Ausgabe. (Hamburger Klopstock-Ausgabe). Hrsg. von Horst Gronemeyer, Elisabeth Höpker-Herberg, Klaus Hurlebusch und…  
100. September 2011  
URL: https://www.sub.uni-hamburg.de/de/bibliotheken/ausstellungen-und-veranstaltungen/online-ausstellungen/exponate-des-monats/september-2011.html
Zur Zeit dieser Diskussionen im Aufbruchklima der Französischen Revolution begann dann auch in anderen wichtigen deutschen Handelsstädten wie in etlichen Residenz- und Universitätsstädten die…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 973