beluga-Katalog

Campus-Katalog

E-Zeitschriften

Datenbanken

Digitalisierte Bestände

Website

Kontakt:

Bibliothekarische Auskunft

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-21, Sa 10-18

Informationszentrum

Im Informationszentrum, das längst auch als zentraler Ort der Kommunikation in der Bibliothek fungiert, befinden sich mit 80 PCs knapp die Hälfte aller in der Stabi vorhandenen PC-Arbeitsplätze. Das Angebot reicht von Recherche-PCs über PCs mit Internetzugang bis hin zu Arbeitsplätzen, an denen mit Office gearbeitet werden kann. Ergeben sich während der Recherche oder der Verarbeitung gefundener Informationen Fragen, ist die persönliche Hilfe ganz in der Nähe – im Zentrum des Informationszentrums.

Doch das Informationszentrum kann noch mehr: Für kleinere Gruppen haben wir Arbeitstische aufgestellt, an denen Sie sich austauschen können. Alle Arbeitstische haben in Kabelnähe eine Stromversorgung über Bodentanks. Zwei Multifunktionsgeräte ermöglichen das Kopieren und Drucken. Ein Aufsichtsscanner bietet die kostenlose Möglichkeit zur Digitalisierung.