FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Bundesverdienstkreuz für Stabi-Direktorin Gabriele Beger

Dienstag, den 27.02.2018

Pressespiegel

Am 26.2.2018 wurde der Direktorin der Staatsbibliothek Hamburg Gabriele Beger durch die Hamburger Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Hier eine Zusammenstellung der Pressemeldungen dazu.

Hamburger Abendblatt, 27.2.2018: Stabi-Direktorin Gabriele Beger erhält Bundesverdienstkreuz

Sie habe sich "größte Verdienste für das Bibliothekswesen erworben", hieß es am Montag über Gabriele Beger im Rathaus. Dort erhielt die Direktorin der Staats- und Universitätsbibliothek (Stabi) das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) überreichte der Professorin die Ehrung, wie der Senat mitteilte. Beger sei vor allem auf dem Gebiet des Urheberrechts unermüdlich in Gremien tätig. Zudem übe sie "hoch geschätzt eine Vermittlungsfunktion zwischen Bibliotheken, Autoren und Verlagen aus". Die Stabi ist die größte wissenschaftliche Bibliothek der Hansestadt.

 

Weitere Meldungen (alle 26.2.2018):

 

Kontakt:

Referat für Öffentlichkeitsarbeit


Dr. Konstantin Ulmer
E-Mail: konstantin.ulmer@sub.uni-hamburg.de
Telefon: +49 40/42838-5918

Foto von  Referat für Öffentlichkeitsarbeit